Magische Mondnacht im Maislabyrinth
5. August 2025

Wimex Group plant ein besonderes Vollmond-Abenteuer im Irrgarten auf dem Petersberg bei Halle – Schon mehr als 5.000 Gäste besuchten dieses Jahr das Familienvergnügen

PETERSBERG/HALLE. Das beliebte Maislabyrinth auf den Petersberg bei Halle geht bald wieder auf die Zielgerade: Bis zum 10. August ist der Irrgarten jeweils Dienstag bis Sonntag von 10 bis 18 Uhr geöffnet, anschließend sind Besuche noch an den beiden Wochenenden 16./17. August und 23./24. August möglich, auch von 10 bis 18 Uhr. Doch bevor das Labyrinth schließt, weil die Maispflanzen abgeerntet werden, erwartet die Besucherinnen und Besucher am Freitag, den 8. August noch ein echter Höhepunkt: „Maislabyrinth bei Vollmond! Ein magisches Abenteuer für Groß und Klein“. An diesem Tag ist das 35.000 Quadratmeter große Labyrinth deshalb sogar bis in die Dunkelheit hinein geöffnet – und zwar bis 22 Uhr. „Wir wollen unseren Besucherinnen und Besuchern zum Abschluss der Sommerferien in Sachsen-Anhalt noch etwas ganz Besonderes bieten“, sagt Frank Krüger, Betriebsleiter Landwirtschaft bei der Wimex Group und Organisator des Maislabyrinths. Und er rät: „Nicht vergessen: auf jeden Fall Taschenlampen mitbringen!“, Tagesaktuelle Informationen gibt es auf der Website www.maislabyrinth-halle.de und auf den zugehörigen Social-Media-Kanälen.

Das Maislabyrinth auf dem Petersberg feiert dieses Jahr fünfjähriges Jubiläum. „Trotz des verspäteten Starts wegen Wachstumsrückstandes beim Mais konnten wir bereits mehr als 5.000 Besucherinnen und Besucher begrüßen“, freut sich Frank Krüger. Wie auch in den vorherigen Jahren wird die Wimex Group den Gewinn aus dem Maislabyrinth wieder für einen guten Zweck spenden. In diesem Jahr an zahlreiche regionale Projekte aus den Bereichen Kinder- und Jugendarbeit, Bildung, Kunst, Kultur und Sport profitieren.

Ab Mitte September: Äpfel pflücken auf der Wimex-Plantage
Für den Weg durch das Maislabyrinth auf dem natürlichen Feldboden empfiehlt sich festes Schuhwerk – ganz besonders natürlich beim Pirschen mit der Taschenlampe durch die Dunkelheit während der „Magischen Vollmondnacht“. Am 24. August fällt schließlich der Schlussvorhang für die fünfte Ausgabe des Labyrinths. Doch nur vier Kilometer vom Petersberg entfernt wartet bald die nächste Attraktion: Auf der Apfelplantage der Wimex Group, an der L 50 zwischen Sylbitz und Beidersee, ist ab Mitte September Erntezeit. Die leckeren Äpfel sind dann reif und können selbst gepflückt werden. Aktuelle Informationen zum Start der Apfelernte gibt es unter auf der Maislabyrinth-Website und in den dazugehörigen Social-Media-Kanälen.

   > Instagram

   > Facebook

Ein Sommerspaß für die ganze Familie: Die Suche nach dem richtigen Weg durch das Maislabyrinth auf dem Petersberg bei Halle führt an verschiedenen Stationen vorbei.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner